Ich sage:
  Immer auf der Suche, ruhelos.....
  Interessiert an Lektionen, die das Leben stellt.....
  ..... und immer noch laut.
Die anderen sagen:
  Du kannst so strahlen, da kommt der hellste Stern nicht mit.
  So ein Temperament möchte ich haben.
  Du gibst wohl nie auf.
  Was sagt dein Mann dazu?
  Na, du traust dich was.
  Du bist mein Vorbild.
  Wir vermissen dich.
  Du bist mutig, wie immer.
Wie Mozart in Salzburg und am gleichen Tag geboren, nur 187 Jahre später, bin ich dort aufgewachsen, jedoch sofort nach der Matura nach Wien gegangen und lebe mit meiner Familie seit 1972 in Graz. Trotzdem ist und bleibt Salzburg für mich von atemberaubender Schönheit.

Bereits Mitte der 50er Jahre durch Ferialjobs 6 Jahre lang mit den Salzburger Festspielen in Kontakt gekommen, entzündete sich in mir die große Liebe zu Oper, Schauspiel, Musik, Tanz und Kunst im weitesten Sinn.

Nach pädagogischer Akademie, dann jahrelanger Tätigkeit in der Erwachsenenbildung in der Wirtschaft, einem Intermezzo als Märchenerzählerin, begann ich mir in zahllosen Workshops und Seminaren das Rüstzeug für Tanz und Theater anzueignen.